Sonntag, 12. Mai 2013

Blaue Sterne

Der Mai mit seiner Farbenvielfalt malt sogar die Sterne Blau. 






Die Blaue Prärielilie (Camassia leichtlinii) hat sich in den letzten Jaren zu einem ansehnlichen Blickfang entwickelt. 















Der ehemals aus Nordamerika stammende Knollenpflanze scheint es in der Rabatte re. vom Gartenweg gut zu gefallen ...

... und sie bedankt sich mit jedem Jahr mit noch reicheren Blütenständen.

Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Schön fotografiert.
LG, Trudy

Happy-Sonne hat gesagt…

Wow... sind das tolle Bilder. Diese Pflanze kenne ich gar nicht. Soooo schön!
Eine glückliche Woche mit ganz viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Du hast Prärielilien, wie schön!
Ich habe diese wunderschönen Pflanzen im Garten meiner Freundin kennen gelernt. Leider hatte ich bisher noch kein Glück mit dieser tollen Blume. Wahrscheinlich ist er zu schwer.
LG Anette