Mittwoch, 26. Juni 2013

Broccolistrudel


Wenn die Broccoliernte zu überborden droht - sind Rezeptvarianten gefragt.
Broccoli mit Mandeln, Broccoli mit Pinienkerne, Broccoli Natur, Broccoli Auflauf, Broccoli Kuchen, Broccoli Cremesuppen und ....
 - ja da war doch noch etwas; natürlich - den Broggolistrudel habe ich fast vergessen. 
 Nur sechs Setzlinge habe ich aufs Hoch Beet gepflanzt und eigentlich nach diesem scheusslichen Frühling bereits abgeschrieben und nun -  oh Überraschung - eine Rekordernte.
Rezept: "einfach, schnell und gut"
1 grosse Portion Broccoli                            in Salzwasser kurz kochen
1 Portion Blätterteig Rechteckig
200 g.Frischkäse oder Kräuterfrischkäse
50-100 g. Feta
ca. 50 g. Reibkäse 
1 Ei
Pfeffer, Salz, Mutskatnuss, usw. - je nach Geschmack
Ei zum Bestreichen 
Broccoli auf die Mitte des Blätterteigs geben , die restlichen Zutaten mischen und darüber geben und Blätterteig zusammenklappen, mit Ei bestreichen und ab in den bei ca 200° vorgeheizten Ofen.
Im vorliegenden Fall wurden noch einige wenig Datteltomaten mitverarbeitet, geröstete Pinenkerne an Stelle von Feta ist ebenfalls schmackhaft. 

1 Kommentar:

Trudy hat gesagt…

mmmmmmmmmmmmmm...
war sicher delikat!
Grüessli Trudy