Langsam wird es Zeit dass die Juragärtnerin aus ihrem Winterschlaf erwacht....
..... auf dem Treibbeet liegt zwar noch reichlich Schnee und der hatnäckige Winter sorgt fast jeden Morgen für eine Auffrischung....
.... der Teich lädt die Fröschen auch noch nicht zum Bade ein ....
.... doch an exponierten Stellen erscheinen, ganz mutig - bereits die kleinen Frühlingsboten.
8 Kommentare:
Au weia, noch schlimmer als bei uns. Ein Trost ist, dass der Schnee jedes Jahr wieder verschwindet und danach alle Blumen blühen werden!
Sigrun
Sicher ist die Freude umso grösser an den kleinen spriessenden Krokussen. Auch bei uns ist das Wetter Heute Grau in Grau...Aber der Frühling kommt ..
ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
liebe Grüsse Eveline
Deine Bilder sind wunderschön, bei uns ist ja eher schon richtiger Vorfrühling und Schnee gab es nur ganz wenig in diesem Winter. Deshalb freue ich mich auch immer über Bilder mit Schnee, denn die haben auch einen gewissen Reiz.
Liebe Grüße Doris
Ist das nicht bezaubernd, vom Schnee direkt in den Frühling.
Liebi Grüess
Trudy
Da liegt ja noch eine ganze Menge Schnee bei dir...hier ist es schon besser....heute morgen war der Winter aber kurz zurück gekommen. Es wird Zeit, dass die Frühjahrsblühet eine Chance bekommen.
LG Sigrun
Oh, bei Dir ist es auch noch recht weiss, aber die Blümchen spitzeln trotzdem schon hervor. Morgen soll es wieder schneien, naja...
LG kathrin
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die ersten Frühblüher regen. Da kann nebenan noch Schnee liegen, egal, es wird geblüht.
Ich freue mich immer riesig über jeden Krokus, der seine Blütenschale öffnet.
Viele Grüße,
Anette
Auch bei uns sind die ersten Frühblüher zu entdecken. Doch vorhin habe ich gesehen, dass es über Nacht wieder geschneit hat ;o(
Herzlichst grüsst Dich Yvonne
Kommentar veröffentlichen