Sonntag, 27. Juli 2014

Besucher die den Regen lieben

Sie gehören zu den Gartenbewohnern die den diesjährig verregneten Juli lieben....
....... die Kleinen....
..... die Grossen.....
.... die Unwillkommenen...
... vielfältig ist die Spezies.....
.... wie Grau doch elegant kleidet.......
..... zum Klettern braucht es wohl etwas mehr Haftfläche....
.... keine Felswand ist zu steil...
..... geschickt beim Überbrücken von Hindernissen....
..... eines ist ihnen allen gemeinsam, sie lieben die Regentage und nutzen sie eifrig für Ausflüge.

Kommentare:

Christa J. hat gesagt…

Applaus für diese tollen Schneckenaufnahmen, liebe Erika. :-)
Du hast aber auch ganz wundervolle Exemplare in den verschiedensten Posen erwischt.
Nur gut, dass kein Storch zur Stelle war, er hätte sie aller vernascht. *g*

Liebe Grüße
Christa

juralibelle hat gesagt…

Ha Christa, jetzt habe ich eine Idee, wer mir die Schneckenplage im Gemüsegarten vom Hals halten könnte, sie dürften dafür auch einige Salatblätter stibitzen.
Herzliche Grüsse von Erika

Elfenrosengarten hat gesagt…

Oja, davon gibts dieses Jahr eine Menge :-)))
Aber schöne Bilder!
Ganz viele liebe Sommersonntagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Helga hat gesagt…

Toll deine Schneckenbilder, auch wenn sie ungeliebte Gäste im Garten sind. Bei uns ist der Juli leider (oder zum Glück) nicht verregnet. Wir hier in Niederbayern warten schon seit Wochen auf Regen. Es ist teilweise unerträglich schwül. Aber es ist halt Sommer, und wenns andersrum wäre, würden wir wahrscheinlich auch jammern ;-)
Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße, Helga

Kath rin hat gesagt…

Geniale Bilder! Die Schnirkelschnecken sind ja ok, aber die roten Schnecken sind eine Katastrophe es vergeht kein Tag, wo ich nicht eines von diesen Viechern entdecke. Ärgerlich! Wenn sie nicht so viel kaputt machen würden.

lg kathrin

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Erika,
herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir.
Es blühen tatsächlich im Moment einige Primeln bei mir im Garten. Wahrscheinlich mögen sie den vielen Regen.
So schön wie du deine Schnecken abgebildet hast, denke ich, dass du sie sehr gern hast.
Die hübschen Häuschen gefallen mir auch. Wenn die Schnecken nur nicht alles anknabbern würden.
Liebe Grüße
Anette

juralibelle hat gesagt…

Ja, ich liebe wirklich alle Schnecken mit einem Haus auf dem Rücken, auch die gestreifte Tiegerschecke (fehlt leider auf den Bildern) hat ein gutes Plätzchen im Juragarten.
Aber sprecht mich bitte nicht auf die organgen Kriechdinger an, die alles fressen was sie kriegen können. In diesem Jahr habe ich wied ganz enorm grossen Krieg mit Ihnen.
In der Hoffnung auf sonnigere Tage
Juralibelle