Sonntag, 3. August 2014

Das Warten ist vorbei

Langsam nehmen sie eine rote Farbe an .....







..... die Zeit bis zu ihrer Reifung wird immer mit Sehnsucht erwartet........

.... natürlich erfreuen die Blüten bereits das Gärtnerinnenherz....
..... doch zum Sommer gehören einfach reife Tomaten - am Liebsten gleich vom Strauch in den Mund, die Topftomate (Totem'- Lycopersicon lycoperiscum) bewährt sich seit Jahren .....
 ... denn bedingt durch das Klima, gedeihen sie bei uns nur in Töpfen unter dem Hausdach.....
.... diese  Datteltomaten (Trilly F1 - Lycopersicon esculentum), ist im Versuchsjahr und umrankt wie ein Rosenspalier eine Fenstertüre.

Kommentare:

Varis hat gesagt…

Die sehen wirklich zum Anbeißen aus!
LG, Varis

Elfenrosengarten hat gesagt…

So schön, die eigenen Tomaten :-)
Meine sind nun auch endlich reif!
Lecker, lecker!
Ganz viele liebe Grüße
zum Wochenanfang sendet dir Urte :-)

Kath rin hat gesagt…

Wow, nicht schlecht. Meine Tomaten haben in den letzten Tagen auch ziemlich zugelegt. Schmecken sie nicht einfach herrlich die roten Früchtchen?

lg kathrin

♥ Garten No. 7 ♥ hat gesagt…

Was für Prachtexemplare!!!
Meine Tomaten tragen, trotz erstmals im Gewächshaus, sehr wenige Früchte, nur die Pflanzen sind bombastisch groß. Man könnte den falschen Dünger vermuten, aber ich nehme den selben Bio-Dünger wie die Jahre davor auch. Einzelne leckere Früchte konnte ich aber auch schon ernten - lecker.
LG Vera