Sonntag, 13. Juli 2014

Der Stolz der Gärtnerin

Ein wenig stolz bin ich schon, dass sich die Türkenbundlilie im Juragarten so wohl fühlt.
Sie hat wirklich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen erobert. 
.
 In diesem Jahr sind bereits 10 Stängel erblüht, 
...sie scheinen sich in der schattigen Rabatte hinter dem Haus.....
....  in der Gesellschaft von Farn, Glockenblume und Tränendem Herz echt wohl zu fühlen.
.... sie ist eine dankbare Blüherin, über Wochen blühen immer neue Blüten auf.
Ein frühe Phase eines Blütenstängels.

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Sehr schön, deine Lilie. Ich hatte sie noch nie, hätte aber auch - momentan - keinen Platz.

Sigrun

Helga hat gesagt…

Eine traumhafte Lilie in einer traumhaften Farbe. Da kannst du zu Recht stolz sein!!
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Ganz liebe Grüße, Helga

Elfenrosengarten hat gesagt…

Was für eine zauberhafte Lilie!
Ich habe nur weiße Madonnenlilien.
Es gibt so viele herrliche Sorten :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Kath rin hat gesagt…

Also auf diese Türkenbundlilie wäre ich auch sehr stolz. Hoffentlich wird sie nicht von den Lilienhähnchen gefunden.

LG kathrin