Sonntag, 10. August 2014

Sie künden vom nahenden Herbst

Die Herbsanemonen sind bereits in Blüte.....
.... mit einer Priese Wehmut künden sie vom kommenden Herbst....
... bereits werden die Tage kürzer und das Grün und die Farben klarer.....
... die Natur schöpft nochmals aus dem Vollen.

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Ich riech ihn auch, den Herbst. Bei uns blühen die Rosa bei der Nachbarin aber schon seit vier Wochen!

Sigrun

*Garten-Liebe* . hat gesagt…

Wunderbar sind deine Photos der Herbstanemonen. Auch ich liebe sie sehr. Die Weissen blühen bei uns auch schon.
Liebe Grüsse aus dem Aargau
Eveline

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Neinnein, noch kein Herbst, liebe Juralibelle. Es ist Spätsommer. Das ist etwas gaaanz anderes *zwinker*.
Deine Herbstanemonen sind sehr schön, aber ich werde ein wenig wehmütig, wenn ich daran denke, das es bald Herbst wird. Habe an sich nichts gegen diese Jahreszeit. Aber das danach gleich der Winter kommt, dass stimmt mich traurig. Den mag ich so gar nicht *heftigKopfschüttel*.
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, schließlich ist erst SPÄTSOMMER!

Ganz ♥-lich grüßt
Uschi

Elfenrosengarten hat gesagt…

Nee, neee noch ein bißchen Sommer :-)
Aber du hast Recht! Der August hat schon so einen kleinen Hauch Wehmut :-)
Tolle Bilder!
Ganz viele liebe Grüße zum Wochenanfang
sendet dir die Urte :-)

Kath rin hat gesagt…

Herbstanemonen muss ich unbedingt auch setzen, mir gefallen diese Pflanzen nämlich außerordentlich gut. Lange wird es ohnehin nicht mehr dauern und es gibt die Zwiebelpflanzen zu kaufen.

lg kathrin

Jana hat gesagt…

Hallo Juralibelle. Herrlich deine Fotos von der Herbstannemone. Meine ist schon verblüht.
Also ich will vom Herbst noch nichts wissen ich genieße noch den Sommer. HIiiiiiiii
Schönen Tag und liebe gRüße Jana.

Anette Ulbricht hat gesagt…

Herbstanemonen gehören zu meinen Lieblingsblumen. Mit Recht, wie deine schönen Bilder zeigen.

Wenn ich auf den Wald sehe, der sich vor unserem Garten erhebt, dann meine ich, schon die ersten zarten Brauntöne zu sehen. Wird es wirklich schon wieder herbstlich?
Liebe Grüße,
Anette

CarpeDiem hat gesagt…

Es fühlt sich irgendwie schon wie Herbst an, aber noch ist es nicht so weit...:-)
Ich bin gespannt, was uns noch erwartet und erfreue mich auch gerade an der Herbstanemone.
LG Cordula