Sonntag, 28. September 2014

Auch Dahlien sind Energiespender

Auch wenn die Dahlien nicht gerade zu den wertvollsten Insektenpflanzen gehören.....
.... erfreuen sie im Herbst nicht nur die Menschen.......
..... dem Zitronenfalter scheinen sie zu zu sagen.....
....reger Flugverkehr herrscht dieser Tage bei den Dahlen....
... es kann sogar etwas eng werden....
.... heiss begehrt scheint ihr  Blütenstaub.

Kommentare:

Mein Elfenrosengarten hat gesagt…

Wow, so tolle Makroaufnahmen!
Da gabs ja ein richtiges Gerangel
um die besten Plätze :-)
Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

Steiniger Garten hat gesagt…

Dann sollte ich vielleicht noch etwas Platz für eine Dahlienknolle im geplanten Schmetterlingsbeet lassen. Ich habe dieses Jahr noch gar keinen Zitronenfalter im Garten entdeckt, letztes Jahr besuchte er die Blüten der Feuerbohnen.
Liebe Grüße in deinen sonnigen Herbstgarten
Sigrun

Helga hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Dahlien in meiner Lieblingsfarbe pink, wie schön!!!
Einen schönen Abend und liebe Grüße, Helga ♥

Kath rin hat gesagt…

Also das erste Bild gefällt mir am Besten! Meine Dahlien wurden auch fleißig von Bienen und Hummeln besucht :)

lg kathrin