Freitag, 1. November 2013

Farbtupfer im Novembergarten

Da der Frost uns bis jetzt verschont hat ....
 .... ist im Garten so manches Kleinod noch zu entdecken...
... sogar ein Sonnenhut lacht uns noch an....
....selbst die einzige Dahlie. die die diesjährige Schneckenplage überlebt hat, strahlt in die Spähtherbstsonne....
... und das Solanum will und will noch nicht in das Winterquarier.

Kommentare:

Steinigergarten hat gesagt…

Das sieht ja wirklich ganz anders aus, als bei mir. Einzig zwei Rosen haben mich nach dem Urlaub mit schönen Blüten begrüßt. Das Solanum hat schon einen Schonplatz innen und die Dahlien sind längst ausgegraben.

Ein schönes Wochenende
LG Sigrun

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Oh ja, gell, es ist verrückt was in diesem Jahr noch alles an Blümchen zu sehen ist. Aber das haben wir uns mit dem Frühling auch echt verdient. Jawohl!
Hab noch einen schönen Sonntag.
En liebe Gruess
Alex

Christa J. hat gesagt…

Im post darunter sieht man, wie der Herbst eingezogen ist in die Natur und hier hast du uns noch mal den Sommer zurück gebracht.:-)
Es blüht aber auch wirklich noch einiges draußen. Wundervoll all deine Fotos. :-)

Liebe Grüße
Christa

Frau Sonnenhut hat gesagt…

Hallo liebe Juralibelle,
da hast du für uns wieder eine tolle Serie zusammengestellt. Genau die Farben die ich so gerne habe!!!
Ja es ist schon erstaunlich wie lange wir uns dieses Jahr an den herrlichen Blüten erfreuen dürfen. Aber ich fürchte, es wird bald vorbei sein. Als ich heute Nachmittag Eicheln aus meinen oberen Beeten gesammelt habe (die kapieren einfach nicht wo die Grenze verläuft *genervtdieAugenroll*), da habe ich schon arg gefroren. Nix mehr milde Temperaturen, ganze 7° hat das Thermometer noch geschafft.
Aber so lange es geht, bestaune ich die noch vorhandenen Blüten.

Hab noch einen schönen Abend
Uschi

Anette Ulbricht hat gesagt…

Das sind genau die richtigen Farben für graue Novembertage. Ich staune immer wieder, was noch überall in den Gärten blüht. Bei mir schauen auch noch viele Blüten zwischen den braunen Blättern hervor.
Aber so einen schönen Sonnenhut wie du ihn zeigst, kann ich nicht mehr bieten.
Liebe Grüße
Anette

Wildes Gartenglück hat gesagt…

noch so viele tolle Blüten im November, da kann ich nur von träumen, wunderschön.

LG Alex