Dienstag, 25. April 2017

Monatsgarten April 2017

Im Monat April haben auch die Aurikel ihren grossen Auftritt....
.... mit ihren Gesichtern wie aus feinem Samt ....
.... immer wieder ein besonderes Frühlingswunder...
.... mit ihren vielen Farbschattierungen .....
.... auch am Schatten ein hingucker...
... und es ist immer wieder spannend wer als nächstes erblüht.....
.... einige sogar üppig überborgend.....
.... kälteresistente Kleinode die viel Freude bereiten.....
... in Tagen wo der Frost grossen Schaden angerichtet hat.

Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

In diesen Tagen kann man Pflanzen, die kälteresitent sind gar nicht hoch genug schätzen, besonders, wenn sie auch noch so schön sind wie Deine Aurikel. Bei uns hat der Frost gnadenlos zugeschlagen und nachdem es Gestern angenehm warm war und wir sogar Sonnenschein hatten, ist Heute schon wieder alles vorbei, für Morgen ist sogar Schnee angesagt.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Renee hat gesagt…

Liebe Erika,
hübsch sehen sie aus, Deine Aurikel. Und wie tapfer sie dem Frost getrotzt haben!
Ich hätte nicht gedacht, dass sie so frosthart im Topf sind.
Und auch bei Dir Frostschäden.. Ein gärtnerisch schwieriger und frustrierender April.
Bei uns gehen die Temperaturen langsam hoch, keine Frostmeldung mehr. Das tröstet natürlich nicht, wenn man selbst noch eisiges Wetter hat. So wünsche ich Dir ganz feste, dass es nun wettermäßig aufwärts geht!
Herzliche Grüße
Renee

Sigrun Hillsidegarden hat gesagt…

Wunderschön! Ich hatte auch mal welche, irgendwann waren sie hin.
Ja, der Frost - es ist ein Elend.

Sigrun

bergblumengarten hat gesagt…

Deine Aurikel sind eine besondere Freude bei diesem launigen Aprilwetter...so viele verschiedene Blüten.
LG Sigrun

Heidi hat gesagt…

Liebe Juralibelle,
Deine Aurikel sind so wunderschön anzusehen...ein Genuss!
Bei uns ist es ziemlich kühl und für vergangene Nacht war bewölkter Himmel angesagt und dadurch bedingt keine Minusgrade...!!!
Leider eine Fehlanzeige! Als ich heute morgen aufstand war alles mit Frost überzogen...schon wieder...Nur hatte ich diese Nacht nicht alles abgedeckt...so ein Pech!!!
Alles Liebe
Heidi

juralibelle hat gesagt…


Danke für euren Besuch, in der Zwischenzeit ist es Mai geworden und ich hoff die Schnee und Frostzeiten gehören nun der Vergangenheit an.
Maigrüsse von Erika

Trudy hat gesagt…

eine wahre Freude, wie du deine Aurikel von Jahr zu Jahr gedeihen lässt. Das zeigt deinen grünen Daumen. Grosses Kompliment
schickt Trudy

Trudy hat gesagt…

Besonders die hübschen Körbli mit Moos hast du sehr schön gestaltet. :-)