Sonntag, 26. Februar 2017

Monatsgarten Februar 2017

Die Bienen haben ihre Flugsaison eröffnet....
... teilweise wuselt es schon ganz schön in den Schneerosen..
... einfach wieder ein kleines wunder der Natur.....
... in den Schneeglöckchen sind ebenfalls grosse Insektenaugen zu entdecken..
... noch ist Weiss die vorherrschende Farbe.....
... zart erwachen jedoch auch bereits die ersten Krokusse.

Kommentare:

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Wunder-wunderschöne Fotos von all den Blumen die ich so schätze im Jetzt!!
Danke dir von Herzen für die Freude!!!
Toll wie viel Bienen sich schon laben....

Sei ganz lieb gegrüßt
von Monika*

Renee hat gesagt…

Liebe Erika,

wie schön - Du zeigst die Bienen schon, ich dachte auch in meinem letzten Post an sie.
Wunderbar Dein Garten bereits jetzt. Es ist einfach herrlich, wenn die ersten Blüten kommen!!
Gärtnerische Sonnengrüße
Renee

juralibelle hat gesagt…

Lieb Monika und Renee,
Danke für euren Besuch, ja aktuell lohnt ein Bummel durch den erwachenden Garten.
Einen guten Wochenstart wünscht Erika

bergblumengarten hat gesagt…

Erstaunlich, wie viele Bienen jetzt schon unterwegs sind. Die kleinen gelben Krokusse sind sicher die Wildkrokusse...ich hatte sie auch in mehreren Farben und habe mich jedes Jahr gefreut, wenn ich sie wieder entdeckt habe.
LG Sigrun

juralibelle hat gesagt…

Ja liebe Sigrun,
die Wildformen der Krokusse sind immer die Ersten und bekommen von mir auch die meiste Beachtung, täglich muss ich nachsehen wer neu den Kopf aus der Erde gestossen hat. Auf dem Bild dürfte es sich um ein Balkan Krokus (Crocus chrysanthus) handeln. In der Zwischenzeit sind auch die Einheimischen Wild-Frühlings-Krokusse (Crocus vernus) erblüht.
Erika

Kath rin hat gesagt…

Liebe Erika, die Christrosen stehen bei Dir ja schon in voller Blüte. Herrlich! Bei mir sind sie zwar auch schon aufgeblüht, sie strahlen aber noch nicht um die Wette, sondern sind noch ein wenig geduckt. Von Primeln ist hier leider noch nichts zu sehen.

Wunderschöne Bilder!

LG Kathrin

Wolfgang hat gesagt…

Liebe Erika,
das sind sehr schöne Aufnahmen. Bei uns sind auch schon die ersten Bienen unterwegs, der Nachbar hat mittlerweile fünf Bienenstöcke und die Bienen besuchen unseren Garten regelmäßig und leisten uns auch am Teich gesselschaft.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Trudy hat gesagt…

Du hast wirklich das ganze Jahr Schönheiten zu bieten im Juragarten..
LG, Trudy