Sonntag, 24. Juli 2016

Garten im Juli

An heissen Julitage laufen die Taglilie zur Hochform auf...
.... vielfältig sind die Arten der dankbaren Sommerblüher....
.... und jeden Morgen überraschen sie mit neuen Blüten...
..... die unermüdlichen Sonnenanbeter...
.... im Beerengarten reifen bereits die ersten Brombeeren

Kommentare:

Trudy hat gesagt…

Wunderschöne Lilienfotos sind dir gelungen. Ich überlege grad, wenn ich dich so schwärmen höre, ob es in meinem Garten noch einen freien Platz hat. :-)
Die Brombeeren sehen noch etwas sauer aus, dafür noch keine Mundraubvögel dran. Seit gestern haben die Spatzen wieder MEINE Himbeeren entdeckt und ich muss mir überlegen, ob ich sie ins Netz verpacke, was einfach nicht schön aussieht, oder ob ich teilen soll. Allerdings, die haben üble Tischmanieren! SAPPERLOTT!
Dafür hat gestern eine Rotschwanzmutter ihre beiden Jungen im Vogelbad götschen lassen. Das war herzig.
Liebe Grüsse
Trudy

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Nun weiß ich endlich, für was ich die totale Schwüle ertrage muss.....

Wunderschöne Fotos, eine wirkliche Pracht!!!
Auch die leckeren Brombeeren, gerade dachte ich mir noch mir welche aus der Tiefkühltruhe zu holen und nun sehe ich sie bei dir!
Eine gute Entscheidung....
Vielen Dank für dein Teil geben!
Sei lieb gegrüßt
von Monika*

juralibelle hat gesagt…

Liebe Trudy,
In diesem Jahr blühen sie wirklich überaus reich. Die gefiederten Mitbewohner haben sich bei uns über die Heidelbeeren hergemacht, uns sind kaum mehr welch geblieben und die Stechelbeeren haben der Essigfliege gemundet - also hoffen wir auf die Brombeeren. Das Szene mit der Rotschwänzchenmutter hätten wir gerne mitbeobachtet.
Morgengrüsse vom Jurasüdfuss

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Erika
Deine Lilienfotos sind wunderschön. Ich mag diese Blumen sehr.
Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

pontos pontos hat gesagt…

Mi piace moltissimo il tuo blog! Da quello che ho capito abiti nel Jura, in questo caso sono contento di conoscere un blogger svizzero che si occupa di giardinaggio, non siamo in molti, soprattutto nella mia regione.

Sperando di risentirci presto ti auguro un buon ferragosto e un ottimo fine settimana!

Ps: ti seguirò con molto piacere :)