Sonntag, 4. September 2011

Wespenplage

Es sind ja auch nützliche Tiere, die Wespen, und unterm Zwetschgenbaum und an den angegangenen Äpfeln sind sie ja noch tollerierbar. Doch auf dem Esstisch und im Trinkglas hört bei mir die Tierliebe auf. Das mit den 5Räpplern auslegen hat nichts gebracht. Der Typ mit dem Wasserspray wirkt tip top und wir können das Sitzen und Essen im Garten wieder geniessen. 
So gehst: Flasche mit Zerstäuber mit klarem Wasser füllen (so schadet es auch uns Menschen und den Nahrungsmitteln nicht), Wespen damit an sprühen, sie sind wirklich Wasserscheu und kommen nicht wieder. Also ist dieser blaue Zerstäuber zur Zeit bei uns immer Griffbereit.


"An manchen Tagen bin ich schon allein deshalb glücklich,
weil ich bis zum Abend in kein Wespennest gegriffen habe."
c: Sylvia Tubbesing

Keine Kommentare: