Donnerstag, 16. April 2009

Ein Neuzugag - die Frühlings-Wicke

Diese feine Pflanze fasziniert mich jedes Frühjahr aufs neue, sie zeigt in unseren Buchenwäldern/Laubmischwäldern für kurze Zeit ihr besonderes Farbenspiel.
Nun habe ich für den Jura-Garten zwei Pflanzen erstanden, in der Hoffnung, es werde ihnen auch in unserm Garten gefallen und sich angewöhnen - kalkhaltigen Boden können wir ja bieten und in dieser Waldrabatte gedeihen bereits Türkenbundlilien, ebenfalls faszinierende Wildblumen der Region.

Frühlings-Wicke oder Frühlings-Blatterbse (Lathyrus vernus) ist eine typische Pflanze der mitteleuropäischen Edellaubwälder und gehört zur Unterfamilie der Schmetterlingsblüter (Faboideae).

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website jura-garten.blogspot.com Links tauschen

juralibelle hat gesagt…

Hallo Anonym- ist möglich wenn ich das Tauschobjekt kenne - Folgekommentare -ereichen mich direkt per E-Mail
Sonntägliche Grüsse
Juralibelle