Sonntag, 1. Februar 2009

Im Januar, im Januar


war das Wetter....... grau, grau, grau und eisig kalt
Bis zum 16. war es bissig kalt und es lagen einige cm. Schnee. In den Nächten sanken die Temperaturen bis minus 14 Grad und auch die Tage waren eigentliche "Eistage", zeitweise unterstütz durch den "Bieswind". Die Farbe grau herrschtet vor, "unten grau oben blau" dominierte die ersten beiden Wochen.

Der einsetzende Regen zu Beginn der zweiten Monatshälfte brachte Eisregen und ganz schön vereiste Wege und Strassen. Der wenige Schnee wurde weggewaschen und und schon bald wurde es wieder kälter, so waren die letzten Januartage geprägt durch "Barfrost" und "Bieswind", mit wenigen Ausnahmen wiederum grau, grau grau.

Wir haben eindeutig sehensucht nach wärmenden Sonnenstrahlen.

Keine Kommentare: