Neben Bienen, Hummeln und Co. sind nun, bedingt durch die wirklich warmen Frühlingstage, wiederum vielfältige Insekten im Jura-Garten zu beobachten. So gilt es nun wieder regelmässig mit dem Fotoaperat auf die Pirsch zu gehen und die vielfältigen Kleinode einzufangen, denn meist gelingt es mir erst mit einem Bild die Spezies zu bestimmen.
Im aktuellen Bild die Schwarzweisse Erdwanze (Tritomegas bicolor) von Gestern, ich werde sie baldmöglichst im Jnsektenresort beschreiben. Es ist schon ein kleines Wunder wie vielfältig die Insektenwelt ist.
Apropos Hummeln, in diesem Jahr sind auffällig viele Hummelköniginnen unterwegs, ihr tiefes Brummen ist schon beachtlich laut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Besuch und deine Kommentare die mich immer freuen.
Natürlich hinterlassen wir mit unsern Aktivitäten auch auch immer Spuren im Netz und den entsprechenden Speicherelementen.
Mit dem Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail, ggf. Hompage und die Nachricht selber gespeichert werden und dass dir die Seite Datenschutzerklärung bekannt ist und du dieser zustimmt.